Wie Deadline berichtet, hat Regisseur Gore Verbinski ("Fluch der Karibik", "Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2" und "Pirates Of The Caribbean – Am Ende der Welt") mit dem Produktionsstudio New Regency einen Vertrag abgeschlossen, der ihn für drei Filme verpflichtet. Der erste wird ein noch titelloser Paranoia-Thriller mit Steve Carell ("Anchorman – Die Legende kehrt zurück"). Direkt danach beginnt "The Ring"-Regisseur Verbinski mit den Arbeiten an "A Cure For Wellness", einem Horrorfilm, von dem bislang aber nur der Titel bekannt ist. Anschließend dreht er die Action-Komödie "Passengers", über die bisher nur bekannt ist, dass sie eine größere Produktion werden soll.
Über den Inhalt des Paranoia-Thrillers hüllen sich die Beteiligten noch in Schweigen. Das Drehbuch stammt von Steve Conrad, der unter anderem das Skript zur Tragikomödie "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" mit Ben Stiller ("Zoolander") verfasst hat. Conrad wird auch das Drehbuch zur Action-Komödie "Passengers" schreiben, wohingegen das Skript zu "A Cure For Wellness" aus der Feder von Justin Haythe ("Lone Ranger") kommen wird. New Regency Pictures war u. a. an den cineastischen Hochkarätern "12 Years A Slave", "Gone Girl - Das perfekte Opfer" von David Fincher und "Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" von Regisseur Alejandro Gonzalez Iñárritu ("Babel"-Trilogie) beteiligt.
Die Dreharbeiten zum Paranoia-Thriller mit Carell sollen im März 2015 beginnen. Carell ist ab dem 29. Januar 2015 in einem ähnlichen Projekt zu sehen, nämlich im potentiellen Oscar-Kandidaten "Foxcatcher" von Regisseur Bennet Miller ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball"), in dem er den psychotischen Millionär John du Pont spielt, der unter anderem mit Ringer Mark Schultz (Channing Tatum) die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen von 1988 gewinnen will. Hier könnt ihr euch den neuesten Trailer zu "Foxcatcher" ansehen: