Der beliebte Generation-X-Film "Teen Lover" markierte 1989 das Regiedebüt des einstigen Musikjournalisten Cameron Crowe, der später mit Kassenschlagern wie "Jerry Maguire" oder "Almost Famous" in Hollywood so richtig durchstartete. Die Teeniekomödie handelt von dem liebenswürdigen Lloyd Dobler (John Cusack), der sich Hals über Kopf in die scheinbar unerreichbare Diane Court (Ione Skye) verliebt. Obwohl der Film ein geschlossenes Ende hat, gab Crowe selbst bereits vor drei Jahren an, dass "Teen Lover" der einzige seiner Filme sei, für den er eine Fortsetzung in Erwägung ziehen würde. Nun kommt alles ganz anders, denn der US-Sender NBC und 20th Century Fox TV gaben jetzt bekannt, dass eine Serie zu Crowes Kultfilm gedreht werden soll.
Die Geschichte, an der laut Deadline momentan Drehbuchautor Justin Adler ("Better Off Ted") tüftelt, soll zehn Jahre nach den Geschehnissen von "Teen Lover" anknüpfen. Lloyd wurde bereits vor Jahren von Diane verlassen und nichts in seinem Leben scheint so zu klappen wie er es plant. Doch als Diane überraschend in die Heimat zurückkehrt, nimmt Lloyd dies als Zeichen, um sie zurückzuerobern und sein Leben neu zu beginnen.
Alles andere als begeistert zeigte sich Cameron Crowe von der Idee, seine Geschichte in Form einer Fernsehserie fortzuführen. Als jener nämlich von diesen Plänen erfuhr, machte er seinen Unmut über diese Neuigkeit sogleich auf Twitter laut:
Auch Cusack selbst bestärkte Crowes Fassungslosigkeit über eine TV-Adaption von "Teen Lover" auf Twitter, indem er die Frage, ob er oder Crowe etwas mit der Serie zu tun haben, mit "Hell no !!" beantwortete. Da Fox die Rechte ihrer eigenen Produktionen innehat, hindert sie trotz besagter Statements von Crowe und Cusack nichts an dem potenziellen Fernsehableger von "Teen Lover". Es bleibt also abzuwarten, ob sich das Studio von den verärgerten Kommentaren der beiden Hollywood-Größen beeindrucken lassen wird oder nicht.
Wer sich lieber Crowes Original zu Gemüte führen will oder die Wartezeit bis zum derzeit unbekannten Start der TV-Fortsetzung überbrücken will, kann sich hier noch einmal den Trailer zu "Teen Lover" ansehen: