Schauspieler Scoot McNairy wird, nachdem er die Dreharbeiten für "Batman v Superman: Dawn Of Justice" beendet hat, wohl schon wieder für das Studio Warner Bros. vor der Kamera stehen. Wie Variety berichtet, übernimmt der 36-jährige eine Rolle in der Politsatire "Our Brand is Crisis". McNairy unterstützt damit Sandra Bullock, die nicht nur selbst spielt sondern auch als ausführende Produzentin fungiert. Ihr "Gravity"-Kollege George Clooney wird ebenfalls produzieren.
"Our Brand is Crisis" ist eine Spielfilm-Umsetzung der gleichnamigen Dokumentation aus dem Jahr 2005, in der die Verwendung amerikanischer Wahlkampftaktiken wie die Überdramatisierung und Panikmache bei den Wahlen in Bolivien 2002 geschildert und angeprangert werden. Während bei den vorherigen Wahlen der Wahlkampf aus dem Verteilen von T-Shirts und Baseballkappen bestand, hatten nun kleine Parteien wie die des amtierenden Regierungschefs Evo Morales die Spielregeln geändert und warteten mit aussagekräftigen Plakaten und substanziellen Parolen auf. Der Amerika-Sympathisant Sanchez konterte daraufhin – unterstützt von US-Wahlberatern – mit einer in Bolivien bis dahin unbekannten Form des Wahlkampfes, indem er der Bevölkerung die unmittelbare Bedrohung einer schweren Wirtschaftskrise vorspielte, dessen einzig möglicher Abwender er selbst sei. In den Staaten sind diese Praktiken ein alter Hut und dienten sogar schon 1998 als Inspiration für Barry Levinsons Satire "Wag The Dog", aber in Bolivien trugen sie Früchte: Sanchez gewann die Wahl - und die Dokumentation gewann drei Jahre später zahlreiche Preise.
Einzelheiten zum Drehbuch der Spielfilmadaption, oder welche Rollen McNairy und Bullock übernehmen sollen, sind noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Herbst beginnen. Scoot McNairy ist in Deutschland ab dem 2. Oktober 2014 auch in David Finchers Thriller "Gone Girl" zu sehen. Dazu haben wir schon den deutschen Trailer: