Der Magier-Film "Die Unfassbaren – Now You See Me" von Regisseur Louis Leterrier ("Kampf der Titanen") aus dem Jahr 2013 spielte über 350 Millionen Dollar ein und kam beim Publikum und Kritikern gut an (FILMSTARTS-Kritik). Der Beschluss, die Fortsetzung "Now You See Me 2" zu produzieren, war daher nur Formsache. Jetzt gab Lionsgate bekannt, dass der zweite Teil des Illusionisten-Abenteuers am 10. Juni 2016 in die US-Kinos kommt. Es geht also vorwärts. Auch für die Komödie "Driving Dick Kelly" (die auch unter dem Titel "Dirty Grandpa" bekannt ist) mit Robert De Niro ("Heat") und Zac Efron ("Bad Neighbors) kündigte das Produktionsstudio den US-Starttermin an, der auf den 25. Dezember 2015 datiert ist. Noch sind die deutschen Starttermine dazu nicht bekannt.
Zum Inhalt von "Now You See Me 2", den nicht mehr Louis Leterrier, sondern Jon M. Chu ("G.I. Joe 2: Die Abrechnung") inszenieren soll, ist noch nichts bekannt. Die vier Reiter J. Daniels Atlas (Jesse Eisenberg, "The Social Network"), Merrit McKinney (Woody Harrelson, "7 Psychos"), Henley (Isla Fisher, "Der große Gatsby") und Jack Wilder (Dave Franco) werden zusammen mit Morgan Freeman ("The Dark Knight Rises") als Thaddeus Bradley, Michael Caine ("Inception") als Arthur Tessler und Mark Ruffalo ("Marvel's The Avengers") als Dylan Rhodes zurückkehren.
In der Komödie "Driving Dick Kelly" von Regisseur Dan Mazer, der als Drehbuchautor unter anderem an "Borat" beteiligt war, fährt ein biederer Enkelsohn (Zac Efron) kurz vor seiner Hochzeit mit seinem Großvater (Robert De Niro) und ehemaligem Armee-General zum Spring Break nach Florida. Dort will sich der maulfaule Lüstling im Ruhestand seinen Neigungen hingeben und stößt damit seinen Enkel ordentlich vor den Kopf.
Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Die Unfassbaren – Now You See Me" ansehen: