Mein Konto
    Bestätigt: "Verbotene Liebe" wird zur Weekly – mit neuer Hauptfigur

    Wie die ARD nun in einer Pressemitteilung bestätigte, wird "Verbotene Liebe" wirklich fortgesetzt. Ab Februar 2015 geht es als wöchentliche Serie weiter – mit einer neuen Hauptfigur.

    ARD

    Die ARD bestätigt einen Vorabbericht der BILD, dass die eigentlich abgesetzte DailySoap "Verbotene Liebe" doch noch fortgesetzt wird. Laut Mitteilung der ARD erfolgt die Fortführung in Form von zunächst 15 Folgen im 48-Minuten-Format, die freitags um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden.

    Eine neue Hauptfigur namens Mila von Draskow soll zudem für frische Impulse sorgen. Die Besetzung für diese neue Rolle wird noch gesucht. Aber natürlich müssen die Fans der Seifenoper, die gegen die geplante Absetzung massiv protestierten, nicht auf bekannte Figuren verzichten. Die Familie von Lahnstein mit Clan-Chefin Elisabeth, Ansgar von Lahnstein, den Geschwistern Rebecca, Tristan und Sebastian sowie dessen Frau Tanja spielt weiter eine zentrale Rolle. Die "bürgerliche Welt" um Charlie Schneider und die Helmke-Familie, sowie die WG um Olli Sabel bleiben mit ihren Spielorten (dem "Schneiders" und dem "No Limits") laut der Pressemitteilung ebenfalls Teil der Serie.

    Laut ARD-Programmdirektor Volker Herres ist der Grund für die Fortführung, dass "überzeugende Konzept", das von Redaktion und Produktion entwickelt wurde. Dieses verspricht "mehr Spannung und noch mehr Glamour". Herres weiter: So wollen wir den treuen 'Verbotene Liebe'-Fans eine attraktive Fortsetzung ihrer Lieblingsserie bieten." Frank Beckmann, bei der ARD-Koordinator des Vorabendprogramms, sekundierte, dass es eine "neue 'Verbotene Liebe' mit mehr Drehzeit, opulenteren Bildern und einer dichteren Handlung geben" wird.

    "Verbotene Liebe" ist seit 1995 auf Sendung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top