Als die ARD im Juli 2014 bekannt gab, dass es mit der DailySoap "Verbotene Liebe" zu Ende gehen würde, gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer. ARD-Vorabendkoordinator Frank Beckmann sagte damals, dass die Serie später "in anderer Form" fortgesetzt werden könnte. Fans starteten daraufhin Protestaktionen und Online-Petitionen, um ihre Lieblingsserie zu retten. Wohl mit Erfolg, denn die Fortsetzung "in anderer Form" steht vor der Tür.
Wie die BILD berichtet, soll die momentan von Montag bis Freitag ausgestrahlte Serie ab Ende Februar 2015 noch einmal die Woche laufen und zwar jeden Freitag um 18.50 Uhr. Bis Juni 2015 wolle man schauen, ob die Vorabendserie auf diesem Sendeplatz ein ausreichend großes Publikum findet.
Die ARD wollte diese mögliche Rettung für die 1995 gestartete Seifenoper noch nicht kommentieren. Laut der BILD gebe es aber demnächst eine offizielle Bekanntgabe.
Wie unsere Kollegen von Purestars.de bemerken, könnten Produzenten und Autoren und vor allem Fans es dann aber mit einigen neuen Gesichtern zu tun bekommen. Mit der ursprünglichen Entscheidung, die Serie abzusetzen, wurden auch die Verträge der Darsteller gekündigt. Der ein oder andere könnte nun schon einen neuen Job haben und für die Fortführung nicht mehr zur Verfügung stehen.