Die Arbeiten an "Shaolin Temple", dem 3D-Remake des Martial-Arts-Klassikers "Shaolin – Kloster der Rächer" (Originaltitel: "Shaolin Temple") nehmen langsam Formen an. Justin Lin ("Fast & Furious 6") ist bereits als Regisseur verpflichtet worden. Wie Deadline berichtet, gibt es jetzt auch einen Drehbuchautor: Andrew Dominik, der unter anderem bereits als Drehbuchautor und Regisseur des Krimi-Thrillers "Killing Them Softly" (FILMSTARTS-Kritik) in Erscheinung getreten ist.
In "Shaolin – Kloster der Rächer" wird der Eroberer der Tang-Dynastie von einem seiner Generäle hintergangen und ermordet. Der Sohn eines Sklavenarbeiters entschließt sich daraufhin, Kung Fu zu erlernen und den Verräter zu töten. Die Mönche des Klosters, in dem er die Kampfkunst lernt, stehen ihm bei.
Wann das "Shaolin Temple"-Remake, dem ein stolzes Budget von über 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung steht, in die Kinos kommt, ist noch nicht unbekannt. Vor 2017 ist aber wohl nicht mit dem Starttermin zu rechnen, denn Regisseur Justin Lin arbeitet derzeit an "Bourne 5", der am 14. Juli 2016 in Deutschland anläuft, und auch Andrew Dominik ist aktuell mit seinem Marilyn-Monroe-Biopic "Blonde" beschäftigt.
Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Shaolin – Kloster der Rächer" ansehen, mit dem Jet Li 1982 seinen Durchbruch schaffte: