In den US-amerikanischen Kinos wird Hollywood-Star Keanu Reeves im Oktober 2014 in "John Wick" (ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt) erneut sein Action-Talent unter Beweis stellen und als Auftragskiller zu sehen sein, der eigentlich aus dem Geschäft aussteigen will, sich jedoch vor seinem Ruhestand gezwungen sieht, gegen die russische Mafia vorzugehen. Seine dort erworbenen Fähigkeiten kann er vermutlich demnächst im Fernsehen anwenden, denn wie Deadline berichtet, wird Reeves in der geplanten Action-Serie "Rain" ebenfalls einen Auftragskiller mimen.
Basierend auf der "John Rain"-Buchreihe von Barry Eisler – der erste Band wurde in Deutschland unter dem Titel "Sanfter Tod in Tokio" veröffentlicht – wird Keanu Reeves in die Rolle von John Rain schlüpfen, einen halbjapanischen/halbamerikanischen Auftragskiller, der darauf spezialisiert ist, seine Mordopfer so aussehen zu lassen, als ob sie eines natürlichen Todes gestorben sind.
Keanu Reeves wird zudem gemeinsam mit den "John Wick"-Regisseuren Chad Stahelski und David Leitch sowie Buchautor Eisler als ausführender Produzent der Serie fungieren. Für Reeves ist es die erste große Hauptrolle in einer Fernsehserie und der "Matrix"-Star zeigt sich über das Projekt äußerst enthusiastisch: "Als Riesenfan von Barrys Werken bin ich begeistert die Möglichkeit zu haben, diese ikonische Figur und seine unglaubliche Welt mit Leben einzuhauchen. Ich freue mich mit Slingshot meine erste Serie zu machen und erneut mit Chad und David zusammenzuarbeiten."
Slingshot Global Media ist ein noch junges, in LA angesiedeltes Unternehmen, das sich auf die Produktion von Serien spezialisiert hat und mit "Rain" nun das erste große Projekt in Angriff nimmt. Derzeit sehe man sich nach einem Drehbuchautor um.