Mein Konto
    Zweite Staffel von Guillermo del Toros Vampir-Horror-Serie "The Strain" scheint gesichert

    Guillermo del Toros "The Strain" geht wohl in die nächste Runde. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung, aber diese soll in Kürze erfolgen, während schon die Vorbereitungen für neue Dreharbeiten ab Herbst 2014 in Toronto getroffen werden.

    FX

    Gerade mal fünf Episoden liefen bislang von der ersten Staffel der von Guillermo del Toro und seinem Co-Autor Chuck Hogan verantworteten Vampir-Horror-Serie "The Strain". Doch das scheint Sender FX zu reichen, um eine zweite Staffel in Auftrag zu geben. Laut dem kanadischen Magazin globalnews.ca steht eine entsprechende Ankündigung unmittelbar bevor. Mitte November 2014 sollen in Toronto die Dreharbeiten für die zweite Staffel beginnen.

    "The Strain" basiert auf einer dreiteiligen Buchreihe, die Regisseur del Toro ("Pacific Rim", "Hellboy", "Pans Labyrinth") gemeinsam mit Buchautor Chuck Hogan schrieb, weil er zuerst keinen TV-Sender für sein Projekt begeistern konnte. Anschließend durfte er dann doch die Bücher für den US-Kabelsender FX (u. a. "Sons Of Anarchy") adaptieren. Im Mittelpunkt der Vampir-Horror-Serie steht der Ausbruch eines mysteriösen Virus. Schnell wird klar, dass es sich dabei um eine fast vergessene, hochansteckende Form von Vampirismus handelt. Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und sein Team vom Institut zur Eindämmung von Infektionskrankheiten versuchen dem Problem, das die Existenz der gesamten Menschheit bedroht, Herr zu werden. Zum Cast von "The Strain" gehören neben Stoll unter anderem auch noch der aus der "Harry Potter"-Reihe bekannte David Bradley, Kevin Durand ("Lost"), Sean Astin ("Der Herr der Ringe”) und Mia Maestro ("Alias"). Daneben gehört übrigens auch der deutsche Schauspieler Richard Sammel ("Inglourious Basterds") zur Stammbesetzung.

    Einzige offene Frage bleibt nun der volle Terminplan von "The Strain"-Hauptdarsteller Corey Stoll. Der wurde schließlich für die kommende Marvel-Comicverfilmung "Ant-Man" als Bösewicht und damit Widersacher von Paul Rudd und Michael Douglas bestätigt. Dort beginnen in diesen Tagen die Dreharbeiten. Es ist aber davon auszugehen, dass man die Drehpläne so aufeinander abstimmen wird, dass Stoll rechtzeitig für "The Strain" wieder verfügbar ist.

    Wer in Deutschland neugierig auf "The Strain" ist, muss übrigens nicht auf eine noch ungewisse Ausstrahlung im TV warten. Fox stellt die jeweils aktuelle Episode am Tag nach der US-Ausstrahlung im englischen Originalton mit optionalen deutschen Untertiteln über die meisten der bekannten VoD-Dienste zur Verfügung. Einen ersten Eindruck liefert auch der nachfolgende Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top