Es gibt gute Nachrichten für "Veronica Mars"-Anhänger: Unsere Lieblingsschnüfflerin kehrt für die achtteilige Webserie "Play it again, Dick" zurück! In dieser wird, wie der Titel bereits nahelegt, Ryan Hansen als Dick Casablancas die Hauptrolle mimen, aber auch gleichzeitig sich selbst spielen. Doch wie der Mime selbst wird auch Kristen Bell in eine Doppelrolle schlüpfen und den Cast um den Mega-Macho ergänzen.
Ryan Hansen gehörte ab der zweiten Staffel zur Stammbesetzung der Serie um die taffe Jungdetektivin Veronica Mars (Kristen Bell). Nachdem die Serie 2014 mit Hilfe von Fangeldern in Spielfilmform zurückehrte, wurde bereits gemunkelt, dass Fanliebling Ryan Hansen eine eigene Webserie bekommen würde.
Im Januar 2014 äußerte sich der Macher hinter der Kamera, Rob Thomas, bereits zu dem Projekt. Dabei bestätigte er, dass sich die Serie um Ryan Hansen drehen würde, jedoch um eine Art fiktive Version seiner selbst. Dieser will den neuen Hype um "Veronica Mars" nutzen, um eine eigene Serie auf die Beine zu stellen. Dazu benötigt er natürlich die tatkräftige Unterstützung seiner alten Kollegen, von denen die meisten gleich in einer Doppelrolle zu sehen sein werden.
Wie es aussieht, ist die Webserie nun fertiggestellt und via Buzzfeed wurde auch angekündigt, welche bekannten und neuen Gesichter "Veronica Mars"-Anhänger denn erfreuen werden.
Allen voran kehrt wie bereits erwähnt Kristen Bell zurück, die eine etwas schräge Version ihrer selbst spielt und widerwillig zustimmt, für die von Hansen angezetellte neue Serie (in der Web-Serie) als Veronica vor die Linse zu treten. Auch sich selbst und ihre Serienfiguren werden Jason Dohring (Logan Echolls), Enrico Colantoni (Keith Mars), Percy Daggs III (Wallace Fennel), Daran Norris (Cliff McCormack), Francis Capra (Eli Navarro), Kyle Gallner (Cassidy Casablancas) und Christopher B. Duncan (Clarence Wiedman) spielen. Eine vertraute Figur kehrt im neuen Gewand zurück, denn Duncan Kane wird zwar "Play it Again, Dick" beehren, jedoch nun von Ryan Devlin verkörpert werden, der eigentlich in der dritten Staffel der Originalserie (alles ziemlich Meta) Vergewaltiger Mercer Hayes spielte.
Nur als sie selbst werden Chris Lowell (Piz) und Ken Marino (Vinnie Van Lowe) wiederkehren, während Amanda Noret (Madison Sinclair) und Lisa Thornhill (Celeste Kane) in "Play it again, Dick" lediglich in ihren Serienrollen zu begutachten sein werden.
Einige neue Gesichter gibt es dann auch noch zu vermelden, die insbesondere Rob Thomas-Bewunderer aufmerksam machen werden. Robert Buckley wird Choreographer Gaston mimen, der im Laufe der Serie Jason Dohring als Logan Echolls ersetzen muss, während Rose McIver eine Schlampe mit Klasse und einen wuschigen Trauergast mimen wird. Beide sind Teil der neuen Serie "iZombie" von Thomas, die ab Herbst 2014 auf Sendung geht.
Die Webserie wird in den USA auf CW Seed in der Woche ab dem 15. September 2014 ihre Premiere feiern. Bis dahin genießen wir noch einmal die Rückkehr unserer Lieblingsdetektivin anhand des Trailers zu ihrem eigenen Spielfilm: