Endlich kann die Produktion der achten Staffel von "The Big Bang Theory" beginnen. Nachdem man gerade erst mit den drei Hauptdarstellern Johnny Galecki (Leonard), Jim Parsons (Sheldon) und Kaley Cuoco (Penny) übereingekommen ist, ist laut The Hollywood Reporter nun auch der Vertragsabschluss zwischen Warner Bros.Television und den Schauspielern Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) erfolgt. Beide stehen nun wie auch ihre Kollegen bis Abschluss von Staffel 10 für den Comedy-Hit vor der Kamera.
Die beiden Darsteller hatten bislang 100.000 US-Dollar pro Episode verdient; mit dem Auslaufen ihres Vertrags nach Staffel 7 winkte die Möglichkeit auf ein deutlich höheres Gehalt, das sich der Gage von Galecki, Cuoco und Parsons annähern sollte. Diese hatten bislang 350.000 Dollar pro Episode bekommen, während sie nun eine Million und diverse Boni erhalten. Helberg und Nayyar haben gemeinsam verhandelt und sind so zu einem Abschluss gelangt. Was genau das Duo nun pro Folge verdient, ist offiziell nicht bekannt, doch Quellen von The Hollywood Reporter zufolge soll ihr Gehalt nun bei 80% von Parsons, Galeckis und Cuocos liegen.
So geht nun der Dreh von "The Big Bang Theory" mit dem Anbruch des 6. Augusts 2014 in die nächste Runde. Die amerikanischen Zuschauer können sich auf eine Rückkehr von Sheldon & Co ab dem 22. September 2014 mit 24 neuen Folgen freuen.