"True Detective" ist jetzt schon ein Phänomen und hat bei den Emmys gleich zwölf Nominierungen eingeheimst. Im Interview mit The Daily Beast äußerte sich Schöpfer Nic Pizzolatto nun zur kommenden Staffel, die mit einem ganz neuen Handlungsbogen aufwartet und neue Gesichter begrüßen darf. Einerseits bestätigte er, dass Staffel 2 vier zentrale Figuren haben würde; andererseits äußerte er sich auch zu dem Stab hinter der Kamera.
Obwohl Regisseur Cary Fukunaga ("Sin Nombre") großartige Arbeit bei dem Drehen aller acht Episoden von Staffel 1 leistete, hatte es den Nachteil, dass er ein Jahr lang fast ununterbrochen an der Serie arbeiten musste. Um den Druck ein wenig herauszunehmen und den Produktionsprozess schneller voranzutreiben, so hatte Pizzolatto schon zuvor angedeutet, würde man in der neuen Staffel einen anderen Weg beschreiten und mehrere Regisseure verpflichten. Im Interview bestätigte er dies nun.
Ein möglicher Kanidat scheint auch schon gefunden zu sein, denn im Gespräch mit The Playlist erzählte William Friedkin ("Der Exorzist"), dass er sich mit Pizzolatto getroffen habe. Er gibt zu, selbst Bewunderer von "True Detective" und Pizzolattos Drehbüchern zu sein. Auch wenn er noch nichts Definitives sagen konnte, scheint er ein potentieller Bewerber für den Regiestuhl von Staffel 2 zu sein.
Im Mittelpunkt der ersten Staffel standen die ehemaligen Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey, "Dallas Buyers Club") und Martin Hart (Woody Harrelson, "Die Tribute von Panem"), die in einem aktuellen Mordfall befragt werden und dabei auf ihre Ermittlungen in Louisiana im Mordfall an einer jungen Frau zurückblicken. Sofern ihr bislang noch nicht in den Genuss der Seriensensation des Jahres 2014 gekommen seid, könnt ihr das gleich mit dem Begutachten des Trailers zu Staffel 1 ändern: