Während sein aktuelles Dramas "Am Sonntag bist du tot" gerade auf Filmfestivals rund um die Welt läuft, widmet sich der irische Regisseur Michael McDonagh wieder verstärkt zukünftigen Projekten. So hat er in einem Interview mit The Playlist preisgegeben, mit dem britisch-australischen Schauspieler Guy Pearce über eine mögliche Besetzung als Schurke in seinem nächsten Projekt "War On Everyone" zu reden. Pearce war als Bösewicht zuletzt in Marvels "Iron Man 3" zu sehen, und hat seine schauspielerischen Fähigkeiten in düsteren Filmen wie Christopher Nolans "Memento" bereits ausgiebig unter Beweis gestellt.
Im Mittelpunkt von "War On Everyone" stehen zwei korrupte Polizisten, die eigentlich selbst Angst und Schrecken verbreiten, die Bevölkerung ausnehmen und Kleinganoven erpressen. Doch dann bekommen sie es mit einem Schurken zu tun, der noch weitaus böser als sie ist. Oder doch nicht? Michael Pena und Garret Hedlund sollen die korrupten Polizisten spielen.
McDonagh arbeitet also fleißig an seinem nächsten Projekt, dabei ist sein aktueller Film noch nicht mal in den hiesigen Kinos gestartet. Preise hat er trotzdem schon einige gewonnen. In "Am Sonntag bist du tot" spielt Brendan Gleeson, der mit McDonagh auch schon an "The Guard - Ein Ire sieht schwarz" arbeitete, einen gutmütigen Priester, dem bei einer Beichte gesagt wird, dass er bald sterben werde. Von dieser Nachricht erschüttert, macht er sich auf die Suche nach dem mysteriösen Sünder, doch in seinem Dorf wohnen gleich mehrere Verdächtige.
"Am Sonntag bist du tot" kommt am 23. Oktober 2014 in die deutschen Kinos. Nachfolgend der Trailer: