Bis die Transformers so vollendet waren, wie sie ab dem 17. Juli 2014 in "Transformers 4: Ära des Untergangs" auf den Kinoleinwänden zu sehen sein werden, war es ein langer Weg. Zu einem Zeitpunkt in der Produktion gab es auch Verhandlungen über einen Deal zwischen dem Fahrzeughersteller Polaris und Paramount Pictures. Aus unbekannten Gründen ging dieser zwar nicht über die Bühne, doch der Konzeptkünstler Michael Hritz erfreut Fans über Comicbookmovie.com exklusiv mit coolen Designs, die es nicht in den fertigen Film geschafft haben.
Hritz hat insgesamt drei seiner Werke gepostet, wobei man sich seine Roboter nach eigenen Angaben relativ klein vorstellen darf. Der Transformer auf dem folgenden Konzeptbild war nach Ausführungen des Künstlers an die neuesten Vehikel von Polaris angelehnt. Er erinnert ihn insofern an einen Gorilla, dass er klein, aber sehr stark sei. Die Verwandlung gehe so vonstatten, dass die Motorhaube zur Brust wird, die Räder zu Fäusten und Schultern mutieren und sich die Kotflügel zu Muskeln wandeln.
Weitere Bilder könnt ihr bei Comicbookmovie.com bewundern.
Unterdessen könnt ihr euch im Trailer davon überzeugen, welche Transformers es in den fertigen Film, in dem unter anderem Mark Wahlberg ("Broken City"), Nicola Peltz ("Bates Motel") und Stanley Tucci ("Jack and the Giants") mitspielen, geschafft haben: