Anika Decker weiß, wie man in Deutschland die Zuschauer ins Kino lockt. Schließlich waren sowohl "Keinohrhasen" als auch "Zweiohrküken" große Erfolge. Zu beiden Komödien schrieb Decker die Drehbücher gemeinsam mit Til Schweiger. Zudem stammt aus ihrer Feder auch Detlev Bucks "Rubbeldiekatz" mit Matthias Schweighöfer als Schauspieler in Frauenkleider – ebenfalls ein Publikumserfolg. Nun versucht sie sich mit "Traumfrauen" auch als Regisseurin.
Das Drehbuch stammt natürlich auch von Anika Decker. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das bunte Treiben in einer Frauen-WG. Mit Hannah Herzsprung ("Hell"), Karoline Herfurth ("Fack ju Göhte"), Iris Berben ("Miss Sixty") und TV-Star Palina Rojinski ("Circus HalliGalli", "Got to Dance") hat sie prominente Bewohner für ihre WG gefunden. Als männlicher Hauptdarsteller ergänzt laut Blickpunkt:Film zudem Publikumsliebling und Frauenschwarm Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") das Damen-Quartett.
Die Dreharbeiten für die mit fünf Millionen Euro budgetierte Komödie sollen am 16. Juli 2014 beginnen. Am 26. März 2015 will Warner den Film dann in die deutschen Kinos bringen.