Auf dem "Banff World Media Festival" in Kanada hat Nic Pizzolatto klar mit den jüngsten Gerüchten um die Krimi-Serie "True Detective" aufgeräumt: Weder könne er bereits bestätigen, dass die zweite Staffel mit mehreren weiblichen Hauptfiguren besetzt sein wird, noch werde Brad Pitt in den kommenden Folgen der Serie zu sehen sein. Vor einiger Zeit wurde bereits dementiert, dass Jessica Chastain Hauptdarstellerin der zweiten Staffel sein wird.
Außerdem gibt es neue Informationen zur möglichen Laufzeit der Serie: "True Detective" hat eine Besonderheit, die es dem bisher alleinigen Autor Pizzolatto schwer macht, die Serie weiter zu entwickeln: Jede Staffel steht für sich allein und hat einen von Grund auf neuen Cast. Daher wird es voraussichtlich nur drei Staffeln der Serie geben - zumindest mit Pizzolatto als Autor und ausführendem Produzenten. Nach Berichten des Calgary Herald ließ er auf dem "Banff" verlauten, dass es sehr ermüdend sei, mit jeder Staffel quasi eine neue Serie erschaffen zu müssen und dass er sich diesen Aufwand lediglich drei Jahre lang vorstellen könne.
Da die Spekulationen um den Cast nun auf den Nullpunkt zurückgedreht wurden, bleibt nur noch Geduld und die vorherige Information, dass es wahrscheinlich zwei männliche und eine starke weibliche Hauptfiguren geben wird. Letzteres wurde von Pizzolatto erneut bestätigt. Wie wir vor kurzem berichteten, könnte sich zudem Matthew McConaughey vorstellen, weiter in der Serie mitzuwirken. Zumindest der Trailer ist immer noch der gleiche – für Neugierige ist er hier noch einmal zu sehen: