Wie Legendary-Chef Thomas Tull bereits vor wenigen Wochen verriet, befinde man sich derzeit mit "Pacific Rim"-Regisseur Guillermo del Toro in Gesprächen über eine mögliche Fortsetzung des Action-Abenteuers. Während seiner Promo-Tour für seine Vampirserie "The Strain" äußerte sich del Toro gegenüber Buzzfeed nun auch selbst zum geplanten Sequel "Pacific Rim 2". Demnach habe er bereits seit einer Weile mit Drehbuchautor Zak Penn ("Der unglaubliche Hulk", "X-Men - Der letzte Widerstand") am Skript gearbeitet.
"Ich arbeite sehr, sehr hart mit Zak Penn", erklärte er, "Wir haben nun schon seit einigen Monaten im Geheimen daran gearbeitet. Wir haben einen Weg gefunden, es hinzubiegen. Travis Beacham [Co-Autor des ersten Films, der derzeit mit der Fox-Serie "Hieroglyph" beschäftigt ist] hat an der Story mitgearbeitet und jetzt schreibe ich mit Zak, weil Travis ein TV-Mogul geworden ist."
Der Filmemacher hat allerdings auch betont, dass Legendary Pictures noch kein grünes Licht für die Produktion gegeben habe, verriet dafür aber, dass die Handlung nach den Geschehnissen des ersten Films ansetzen würde und es sich nicht, wie gerüchteweise vermutet, um ein Prequel handeln würde: "Ich war nie daran interessiert, ein Prequel mit der ersten Invasionswelle der Kaiju zu machen. Ich werde in der Fortsetzung neue und verrückte Ideen umsetzen, die sich sehr vom ersten Teil unterscheiden – aber ihr werdet ein großes Spektakel zu sehen bekommen".
Bis wir uns auf eine neue Zerstörungswelle in "Pacific Rim 2" vorbereiten können, könnt ihr euch noch einmal die außerirdischen Kaiju in "Pacific Rim" ansehen, dazu hier der Trailer.