Wie The Hollywood Reporter berichtet, arbeiten Bradley Cooper ("American Hustle") und Filmemacher Todd Phillips nach der "Hangover"-Trilogie an einem neuen Filmprojekt. Gemeinsam haben sie eine Produktionsfirma gegründet und stehen nun für die kommenden drei Jahre bei Warner Bros. unter Vertrag. "Arms & The Dudes", der von beiden gemeinsam produzierte Film, handelt von zwei Kiffern aus Miami Beach, die zu Waffenhändlern für die US-Regierung werden.
Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Rolling-Stone-Artikel von Guy Lawson über zwei junge Männer, die 2007 im Auftrag des Pentagons Waffen und Munition im Wert von 66 Millionen Dollar nach Afghanistan lieferten, bis sie einige Monate später vom FBI gefasst und wegen Betrugs in 71 Fällen angeklagt wurden.
Laut The Hollywood Reporter ist Jonah Hill ("The Wolf Of Wall Street") für eine der Hauptrollen im Gespräch, noch sei es aber zu keinem abschließendem Deal gekommen. Todd Phillips ist im Moment noch mit einer Überarbeitung des Drehbuchs beschäftigt, möchte aber noch im Laufe des jahres 2014 mit den Dreharbeiten beginnen. Wann der Film ins Kino kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt.
Bradley Cooper produziert neben "Arms & The Dudes" derzeit übrigens auch Clint Eastwoods Kriegsfilm "American Sniper", in dem er auch die Hauptrolle spielt. Nicht sehen, aber hören könnt ihr den Schauspieler demnächst außerdem in (der Originalversion von) "Guardians of the Galaxy", in dem Cooper seine Stimme dem waffenvernarrten Waschbären Rocket leiht. Hier der Trailer zum Sci-Fi-Abenteuer, das am 28. August 2014 im Kino starten wird: