Wie Variety berichtet, steht Jay Roach ("Die Qual der Wahl") mit Warner Bros. in Verhandlung für den Regieposten beim biographischen Drama "The Trade", einem Film über einen Sexskandal in den 70er Jahren, an dem zwei Baseball-Spieler beteiligt waren. Die Öffentlichkeit reagierte damals schockiert, als bekannt wurde, dass die Werfer der New York Yankees Fritz Peterson und Mike Kekich ihre Frauen getauscht hatten und sich in die Frau des jeweils anderen verliebten.
Ursprünglich hieß es, dass Matt Damon Regie führen und er und sein Kollege Ben Affleck die Hauptrollen übernehmen könnten. Mittlerweile sind Damon und Affleck jedoch nur noch als ausführende Produzenten an dem Projekt beteiligt, Affleck zudem gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Casey Affleck ("Gerry") und Dave Mandel auch noch als Drehbuch-Autor. Die Kollegen von Variety vermuten, dass Affleck und Damon, die große Sport-Fans sein sollen, nicht im fertigen Film zu sehen sein werden, auch nicht in kleineren Rollen.
Neben der Produktion von "The Trade" ist Ben Affleck derzeit auch anderweitig schwer beschäftigt: Er wird Batman in "Batman vs. Superman" und "Justice League" spielen, die kurz hintereinander produziert werden. Damon wirkt u. a. in Christoper Nolans heißt erwartem Sci-Fi-Thriller "Interstellar" mit, der am 6. November 2014 startet.
"The Trade" läuft voraussichtlich 2017 in den USA an, einen deutschen Starttermin gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Affleck ist ab dem 2. Oktober 2014 im Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" von David Fincher in den deutschen Kinos zu sehen. Hier ist der aktuelle Trailer: