Der Song "Let it go" (deutscher Titel: "Ich lass los") aus Disneys "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ist ein waschechter Ohrwurm und wurde 2014 mit dem Oscar für den Besten Originalsong ausgezeichnet – und auch der Film selbst wurde mit einem Oscar gekürt, nämlich für den Besten Animationsfilm des vergangenen Jahres. Zusätzlich zu diesen prestigeträchtigen Lorbeeren kann sich Disney aber auch noch über klingelnde Kassen freuen: "Frozen", so der Originaltitel, brach etliche Rekorde und bekleidet derzeit unter anderem die Position des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten. Solche erfreulichen Charts-Positionierungen sind meistens schon Grund genug für jedes Filmstudio, dem Kassen-Hit eine Fortsetzung folgen zu lassen. Doch Disney-Chef Alan Horn verriet in einem Interview mit Bloomberg, dass derzeit kein Sequel in Planung sei.
Man habe noch nicht einmal über die Entwicklung von "Frozen 2" diskutiert, so Horn, denn das Augenmerk liege bei Disney derzeit an ganz anderer Stelle: Die Geschichte der "Eiskönigin" soll in ein Broadway-Musical transformiert werden, so wie es bislang u.a. schon sehr erfolgreich mit "Der König der Löwen" und "Tarzan" geschehen ist.
Ob man zu einem späteren Zeitpunkt ein Kino-Sequel realisieren werde, ließ Horn offen. Momentan gehen die Planungen bei Disney bis 2018 – bis zu diesem Jahr will man drei Nicht-Pixar-Animationsfilme veröffentlichen und keiner davon ist "Frozen 2". Wer sich den Titelsong von "Die Eiskönigin" noch einmal ins Gedächtnis rufen will, für den kommt hier das Video zu "Let it go", gesungen in 25 verschiedenen Sprachen: