Da hat Justin Long ("Stirb langsam 4.0") möglicherweise die Katze aus dem Sack gelassen: In einem Interview mit Long Island Newsday (via The Wrap) äußerte sich der Darsteller über seine aktuellen Projekte und verriet, im Moment arbeite er an dem Film "Tusk" und "Johnny Depp spielt darin mit". Von offizieller Seite wurde die Behauptung bisher allerdings nicht bestätigt und ob sich diese bewahrheitet, bleibt wohl bis zu einer Mitteilung des Studios abzuwarten. Spekuliert wird derweil, dass Depp in dem Walross-Horror die Rolle von Guy Lapointe innehat, einem französisch-kanadischen Detective, der in dem kuriosen Fall eines Mannes ermittelt, der in einem Walross-Kostüm gefangen ist.
Regisseur Kevin Smith ("Dogma") hatte bereits im vergangenen Jahr angedeutet, dass er für eine wichtige Nebenrolle einen großen Star engagieren wolle, der nur zwei Tage drehen müsse und twitterte am 4. September 2013 aufgeregt, dass ihm dies gelungen sei, die Identität des Darstellers verriet er dabei nicht. Auch Quentin Tarantino wollte er für einen Cameo-Auftritt dabei haben, dieser lehnte das Angebot jedoch ab.
Justin Long spielt in "Tusk" einen Journalisten, der in Mr. Howe (Michael Perks) - einen Abenteurer, der die ungewöhnlichsten Dinge erlebt hat und eine merkwürdige Vorliebe für Walrosse besitzt - die Geschichte seines Lebens findet. In weiteren Rollen sind außerdem Haley Joel Osment ("The Sixth Sense") und Genesis Rodriguez ("The Last Stand") vertreten.
Bis wir wissen, ob Depp demnächst auch offiziell zu dem bestehenden Cast zählt, können wir uns auf sein kommendes Sci-Fi-Abenteuer "Transcendence" freuen, das am 24. April 2014 in den Kinos startet. Dazu hier der aktuelle Trailer: