Etwa ein Jahrzehnt nachdem ein tödliches Virus auf die Menschheit losgelassen wurde und einen Großteil der Weltbevölkerung dahingerafft hat, sind die genetisch weiterentwickelten Affen unter Führung des intelligenten Caesar (Andy Serkis) dabei, die Vorherrschaft auf dem Planeten zu übernehmen. Mit einigen wenigen verbleibenden Menschen, die eine neue Kolonie im zerstörten San Francisco aufgebaut haben, besteht ein zerbrechlicher Frieden. Doch bahnt sich bereits eine letzte große Auseinandersetzung an, bei der sich endgültig herausstellen wird, welche die dominante Spezies auf der Erde ist.
Im Zuge der Veröffentlichung der neuen Bilder gaben Regisseur Matt Reeves ("Let Me In") und Hauptdarsteller Andy Serkis ("King Kong"), der dem Affen Caesar erneut mittels Motion-Capturing Leben einhauchte, gegenüber USA Today außerdem noch einige weitere Details zur Handlung von "Planet der Affen: Revolution" bekannt. Demnach sei Familie ein zentrales Thema der Geschichte, in der es neben der Frage nach einer möglichen Koexistenz der Affen und der Menschen auch darum ginge, zu zeigen, was jemand bereit ist zu tun, um seine Angehörigen zu beschützen und ihr Überleben in derart schweren Zeiten zu sichern. So wird Caesar sowohl eine Frau (gespielt von Judy Greer) als auch zwei unterschiedlich alte Söhne haben, für die er bereit ist, alles zu tun.
"Planet der Affen: Revolution" startet am 7. August 2014 in den deutschen Kinos. In den Rollen der menschlichen Überlebenden sind dann unter anderem Jason Clarke ("Zero Dark Thirty"), Gary Oldman ("The Dark Knight Rises") und Keri Russell ("Mission: Impossible III") zu sehen. Nachfolgend seht ihr noch weitere Bilder und danach könnt ihr euch mit dem vielversprechenden Trailer noch einmal einen Eindruck von der düsteren Endzeit-Atmosphäre des Films verschaffen.