Die Ereignisse in "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" haben große Auswirkungen auf die TV-Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." und viele Fans fragen sich schon, wie diese weitergehen soll. In der vergangenen Episode der Serie mit dem vielsagenden Titel "End Of The Beginning" wurde schon deutlich, dass es einen Verräter inmitten von S.H.I.E.L.D. gibt, doch erst in der 17. Episode der 1. Staffel (Titel: "Turn, Turn, Turn"), die in den USA am heutigen 8. April 2014 ausgestrahlt wird, wird sich das Team von Agent Phil Coulson der kompletten Bedrohung bewusst werden. Dies wird mit weiteren Episoden zu einem hoch explosiven Finale führen, in dem dann vieles aufgelöst werden soll.
Dafür wird auch Samuel L. Jackson wieder als Nick Fury zurückkehren. Wie er den Kollegen von Vulture bestätigte, habe er seine Szenen für das Staffelfinale bereits in der vergangenen Woche abgedreht. Wer aber ernsthaft von ihm verlange, dass er darüber etwas verrate, wolle wohl dafür sorgen, dass er gefeuert und getötet werde. Über Marvel-Sachen dürfe man halt nichts sagen. Nur so viel sei für ihn immer klar. Wenn Kevin Feige (der Marvel-Chef) sich bei ihm melde und sage, man brauche ihn für einen Auftritt in der Serie, dann mache er diesen.
Die finale Episode der 1. Staffel von "Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D." (Titel: "Nothing Personal") läuft in den USA am 29. April 2014. In Deutschland läuft die Serie bislang nur auf RTL Crime, wo am kommenden Freitag, den 11. April 2014, die 11. Episode der 1. Staffel gezeigt wird.
Nachfolgend noch ein Video, in dem der Cast von "Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D." bereits über die Verbindung zu "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" spricht und es Szenen der Episode "Turn, Turn, Turn" zu sehen gibt: