Mein Konto
    So ruft man heute seine Schüler zur Ordnung: Lehrer droht damit, "Game Of Thrones"-Spoiler zu verraten

    Die massive Angst vor Spoilern, gerade bei TV-Serien, scheint einer Berufsgruppe zu Gute zu kommen. Wie die NY Daily News berichtet, nutzte ein Lehrer aus Belgien den Umstand, dass die Unruhestifter in seinem Klassenzimmer große Fans der Fantasy-Hit-Serie "Game Of Thrones" sind, zu seinem Vorteil. Er drohte damit, bei jeder weiteren Störung einen großen Spoiler zur Serie, nämlich die Tode von Hauptfiguren, zu verraten. Ruckzuck war Ruhe im Karton.

    Ob dieses Beispiel Schule machen wird? Ein belgischer Lehrer stellte mit der Drohung, massive Spoiler zu "Game of Thrones" zu verraten, Ruhe in seinem Klassenzimmer her. Laut eines Berichts der NY Daily News, wo man durch verschiedene Facebook-Postings der betroffenen Schüler über die innovative Bestrafungsmethode auf den Vorfall aufmerksam wurde, hatte der Lehrer Probleme mit immerwährenden Störungen seines Unterrichts. Daraufhin fragte er unvermittelt seine Schüler, wer von ihnen Fan der HBO-TV-Serie "Game Of Thrones" sei. Als sich eine große Mehrheit meldete, kündigte er an, dass er alle Bücher gelesen habe und von nun an bei jeder weiteren Störung in Reihenfolge die Namen der als nächstes sterbenden Figuren mitteilen werde. Um seiner Drohung weiteren Nachdruck zu verleihen, schrieb er schon einmal die Namen der Hauptfiguren an die Tafel. Laut eines der Schüler habe für die restliche Stunde ein fast schon religiöses Schweigen in der Schülerschaft geherrscht.

    "Game Of Thrones" wird mit der 4. Staffel am 6. April 2014 auf dem US-Pay-TV-Sender HBO fortgesetzt. In Deutschland sind die Episoden direkt nach der US-Ausstrahlung auch auf Sky Go und Sky Anytime abrufbar. Die Premiere der deutsch synchronisierten Folgen gibt es dann ab dem 2. Juni 2014 auf Sky Atlantic.

    Nachfolgend noch ein Trailer zur 4. Staffel von "Game Of Thrones":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top