Die Zombie-Serie "The Walking Dead" kann laut Deadline erneut überragende Quoten verzeichnen. Das letzte Mal gelang das mit dem Midseason-Finale der aktuellen vierten Staffel am 1. Dezember 2013 als 12,1 Millionen Zuschauer einschalteten – ein neuer Rekord für ein Midseason-Finale auf einem Kabelsender. Nun gibt es eine neue Bestmarke: 15,8 Millionen Zuschauer sahen die Auftaktfolge der zweiten Hälfte von Staffel 4, der beste Werte für eine Episode, die weder Staffelanfang noch Staffelende ist auf einem Kabelsender. Damit sahen mehr Personen aus der werberelevanten Zielgruppe den Zombies zu als den Wintersportlern bei den Olympischen Spielen in Sotchi. Nur eine "The Walking Dead"-Folge hatte eine noch bessere Quote. Die allererste Folge der 4. Staffel schalteten sogar 16,1 Millionen Zuschauer ein.
Bereits vor der vergangenen Folge lagen die Quoten der vierten Staffel satte 29 Prozent über denen von Staffel 3. An einigen Sonntagen gelang es AMC sogar, mehr Zuschauer aus der werberelevanten Gruppe der 18 bis 49-Jährigen anzulocken, als NBC dies mit seiner "Sunday Night Football"-Übertragung des NFL-Topspiels schaffte.
Die aktuelle Rekordquote hätte sogar noch leicht höher ausfallen können, hätten nicht einige Xbox Video-Nutzer die neue Folge schon am Samstagmorgen online zu sehen bekommen. Aus unbekannten Gründen wurde die Episode zu früh freigeschaltet.
Auch in den sozialen Netzwerken dominierte "The Walking Dead" den Abend. 1,24 Millionen Tweets von 526.174 Nutzern wurden während der Ausstrahlung abgegeben, mehr als bei jeder anderen Sendung.