Kurz vor der Veröffentlichung der zweiten Staffel hat der US-Streamingdienst Netflix nun auch die Produktion einer dritten Staffel seiner erfolgreichen Politserie "House of Cards" mit dem zweifachen Oscarpreisträger Kevin Spacey ("Die üblichen Verdächtigen", "American Beauty") und Robin Wright ("Forrest Gump") in den Hauptrollen offiziell bestätigt. Nachdem von Produzentenseite zunächst Gerüchte aufgekommen waren, dass die kommende zweite Staffel auch die letzte sein könnte, stellte Ted Sarandos, Chief Content Officer bei Netflix, wenig später richtig, dass es bereits Verhandlungen für eine Fortführung des Formats gäbe.
Wie nun klar ist, waren diese von Erfolg gekrönt. Sowohl Spacey als auch Wright werden als Hauptdarsteller der Drama-Serie zurückkehren, die als erstes derartiges Großprojekt eines Internetdienstes, das obendrein auch noch mit mehreren Emmys ausgezeichnet wurde, weiterhin eine besondere Stellung in der Serienlandschaft einnimmt. Hollywood-Regisseur David Fincher ("Fight Club") wird wahrscheinlich erneut als ausführender Produzent fungieren.
Wie die skrupellosen Machenschaften des US-Abgeordneten Francis Underwood (Kevin Spacey) auf seinem Weg zu immer mehr politischem Einfluss weitergehen, zeigt Netflix bereits ab dem 14. Februar 2014, wenn das Portal alle 13 Episoden der zweiten Staffel in Gänze zur Verfügung stellt. Eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen ist für den 3. März 2014 durch den Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD geplant, der bereits die erste Staffel vor ihrer Free-TV-Auswertung auf ProSieben Maxx und Sat.1 als deutschsprachige Erstausstrahlung gezeigt hat. Am 16. Februar 2014 werden die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel außerdem auf der Berlinale gezeigt. Nachfolgend haben wir für euch noch einmal einen Trailer zur kommenden Staffel: