Mein Konto
    "Star Trek"-Star Zachary Quinto übernimmt Rolle in "Hitman"-Videospielverfilmung "Agent 47"

    Zachary Quinto, bekannt u.a. als Spock aus den "Star Trek"-Filmen von J.J. Abrams und als Sylar aus der TV-Serie "Heroes", übernimmt laut Deadline eine Rolle in der Videospielverfilmung "Agent 47". Er stößt damit zu "Homeland"-Star Rupert Friend, der kürzlich als Hauptdarsteller und damit als Ersatz für den verstorbenen Paul Walker angeheuert wurde.

    Nachdem Mitte Januar 2014 bekannt wurde, dass "Homeland"-Star Rupert Friend den eigentlich für die Hauptrolle vorgesehenen Paul Walker für die Videospielverfilmung "Agent 47" ersetzt, gibt es nun also mit Zachary Quinto den zweiten Cast-Neuzugang. Welche Rolle "Star Trek"-Star Quinto übernehmen soll, ist allerdings unbekannt.

    "Agent 47" wird nach "Hitman - Jeder stirbt alleine" von 2007 die zweite Adaption der Videospielreihe um einen in einem Genlabor erzeugten Auftragskiller. Im ersten Film, bei dem Xavier Gens Regie führte, spielte noch "Justified"-Star Timothy Olyphant die Hauptrolle. Skip Woods, der bereits beim ersten Film das Drehbuch schrieb, ist auch beim Nachfolger für das Skript verantwortlich und wird dabei von Michael Finch ("Predators") unterstützt. Werbefilmregisseur Aleksander Bach inszeniert.

    Die Dreharbeiten sollen im März 2014 beginnen, über einen Starttermin ist noch nichts bekannt. Nachfolgend zur Erinnerung noch einmal der Trailer zum ersten Film:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top