Während Shia LaBeouf aufgrund massiver Negativ-Presse über seine Person schon fast mit einem Rückzug aus dem Filmgeschäft drohte, scheint der "Transformers"-Star derzeit noch voll im Geschäft zu sein. Nach seinem am 20. Februar 2014 startenden "Nymph()maniac 1", dem am 3. April 2014 "Nymph()maniac 2" folgt, wird er ab dem 23. Oktober 2014 neben Brad Pitt in "Fury" zu sehen sein. Und schon steht auch LaBeoufs nächstes Projekt vor der Tür: Neben Bill Murray und Bruce Willis soll er in der Musiker-Komödie "Rock The Kasbah" von Barry Levinson ("Sleepers") vor der Kamera stehen.
In "Rock The Kasbah" geht es um den erfolglosen Musik-Produzenten Richie Vance (Bill Murray), dem nur noch ein einziger Klient geblieben ist. Doch noch gibt er die Hoffnung nicht auf und reist mit seinem letzten Musik-Talent nach Afghanistan, um die dort stationierten Truppen zu unterhalten. Als Richie jedoch plötzlich in Kabul ohne Geld und ohne Pass dasteht, entdeckt er ein junges Mädchen mit einer außergewöhnlichen Stimme. Erfüllt mit neuem Optimismus meldet er seinen neuen Schützling bei der afghanische Version der Talentshow "Americal Idol" an...
Abgesehen von LaBeouf ist u.a. auch noch Kate Hudson ("Die vier Federn") bei "Rock The Kasbah" neu auf der Besetzungsliste. Auch Hudson kann sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen, denn während Zach Braffs "Wish I Was Here" mit ihr bereits abgedreht ist, übernimmt sie zudem neben James Franco eine Rolle im Thriller "Good People". Außerdem neu mit dabei sind Danny McBride ("Das ist das Ende") und Zooey Deschanel ("New Girl") und Regisseur Barry Levinson ist ob des hochkarätigen Casts sehr zufrieden: "Ich hätte von keinem perfekteren Team von Komödien-Stars für diesen bösartig-witzigen Film träumen können." Das Drehbuch verfasste Mitch Glazer, der mit Bill Murray nach "Die Geister, die ich rief" und "Passion Play" ein weiteres Mal zusammenarbeiten wird.
Wann "Rock The Kasbah" in Deutschland an den Start gehen könnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Shia LaBeouf werden wir allerdings vorher u.a. im Erotik-Drama "Nymph()maniac 1" zu Gesicht bekommen, das am 20. Februar 2014 in den Kinos startet. Anbei noch einmal der Trailer dazu: