Bill Cosby hat wie kaum ein Zweiter die US-Fernsehlandschaft der 80er Jahre geprägt. Vor allem mit seiner von 1984 bis 1992 auf dem Sender NBC ausgestrahlten Serie "Die Bill Cosby Show" feierte er enorme Erfolge und begeisterte Millionen Fans weltweit. Auch wenn er in den Folgejahren dem Fernsehen treu blieb, gelang es ihm später jedoch nicht mehr, an jene glorreichen Zeiten anzuknüpfen. Für Cosby scheint dies allerdings längst kein Grund zu sein, es nicht noch einmal zu versuchen. Wie Deadline berichtet, hat der mittlerweile 76-jährige Golden-Globe- und Emmy-Preisträger 14 Jahre nach dem Ende seiner jüngsten Serie "Cosby" mit NBC einen Deal zur Realisierung einer neuen Sitcom abgeschlossen.
Mit seiner abermaligen Rückkehr ins Fernsehen möchte Cosby scheinbar seinem altbewährten Konzept treu bleiben: So sollen auch bei seinem derzeit noch unbetitelten neuen Projekts die verschiedenen Generationen einer Familie im Mittelpunkt stehen, die durch tiefe gegenseitige Liebe verbunden sind und gemeinsam alle dazugehörigen Höhen und Tiefen durchleben. Cosby selbst wird dabei als Oberhaupt der Familie auftreten. In den halbstündigen Episoden möchte er ein weiteres Mal seine Ansichten zu den Themen Ehe und Kindererziehung einem breiten Publikum näherbringen.
Nun gilt es für Cosby aber erst einmal, geeignete Drehbuchautoren zu finden. Ein Ausstrahlungstermin für die neue Comedy-Serie steht bislang noch nicht fest. Parallel zu deren Entwicklung plant Cosby laut Deadline außerdem noch eine Neuauflage seiner erfolgreich in den 70er und 80er Jahren gelaufenen Zeichentrickserie "Fat Albert and the Cosby Kids", deren Kinoableger "Fat Albert" aus dem Jahr 2004 zu Cosbys aktuellsten Arbeiten gehört.