Zunächst muss Black Widow noch einen wichtigen Auftrag im Kino erfüllen und Captain America bei seinem Kampf gegen den Winter Soldier in "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" unterstützen (Kinostart am 27. März 2014), bevor sie sich wieder den Avengers anschließt. Doch Darstellerin Scarlett Johansson hat das Drehbuch zu "Marvel's The Avengers 2" natürlich längst auf dem Tisch liegen und gab nun eine kurze Einschätzung zu dem Skript, in dem sich die Marvel-Helden nach dem hypererfolgreichen "The Avengers" von 2012 ein weiteres Mal unter der Regie von Joss Whedon auf der Leinwand vereinen werden. Die hervorstechendsten Eigenschaften des Drehbuchs seien der düstere Grundton und der sehr trockene Humor, so Johansson.
Gegenüber Parade war die Schauspielerin voll des Lobes für Whedons Skript und betonte, dass es wesentlich düsterer sei als beim ersten Film. Besonders der Humor sei diesmal noch trockener: "Es gibt großartige One-Liner im Drehbuch und einen so scharfen Humor, dass er schon richtig schneidend ist. Natürlich geht der tolle Comic-Aspekt nicht verloren, den die Leute beim ersten Film so mochten, aber die Geschichte ist einfach sehr ausgeklügelt und man hat wirklich den Eindruck, als würde man in diesem Franchise auf die nächste Stufe gehoben." Johansson erklärte weiter, man würde den Eindruck gewinnen, dass sich die Figuren tatsächlich weiterentwickelt haben und mehr Tiefe bekommen.
"Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" startet am 30. April 2015 in den deutschen Kinos und bietet erneut den Star-Cast um Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Chris Evans, Mark Ruffalo u.a. auf. Als Bösewicht Ultron ist James Spader mit dabei.
Hier ist der Teaser zum zweiten "The Avengers"-Abenteuer: