In "Noah", basierend auf der berühmten Geschichte des alten Testaments, will Gott die Menschheit im Zorn mit einer riesigen Flutwelle auslöschen. Noah erhält den Auftrag, eine Arche zu bauen, auf der er sich, seine Familie und jeweils ein Pärchen jeder Tierart in Sicherheit bringen soll. Dieser Stoff schreit geradezu nach apokalyptisch-bildgewaltiger Kinoadaption – Darren Aronofsky ("Requiem For A Dream") hat den Ruf gehört. Er konnte mit Russell Crowe, Jennifer Connelly, Anthony Hopkins und Emma Watson schon einen Top-Cast ans Projekt binden und holt jetzt – die Endphase der Produktion läuft – noch Nick Nolte ("Hulk") mit dazu. Der ersetzt Mark Margolis ("The Wrestler"), der Grund für den Wechsel ist nicht klar. Auf Twitter verkündete Aronofsky stolz:
Wie aus dem Post hervorgeht, wird Nolte den gefallenen Engel Samyaza spielen. Das ist ein Part, mit dem der bald 73-jährige Hollywood-Recke kein Problem haben sollte, schließlich liegen ihm schwermütige Figuren.
Die Kollegen von JoBlo vermuten, dass Nolte in "Noah" nur zu hören, nicht aber zu sehen ist. Leiht er der Figur im Hintergrund des Twitter-Bildes seine Stimme?
Ebenso geheimnisvoll: Was meint Aronofsky mit dem Satz "Lang lebe der Nephilim"? In der altisraelischen Mythologie sind die Nephilim Riesen, die von Göttern und Menschenfrauen gezeugt wurden.
Vielleicht ist im Trailer bereits eine Antwort versteckt...