Mein Konto
    Bayerischer Filmpreis: Publikumspreis für "Fack Ju Göhte" mit Elyas M'Barek

    Der beliebteste Film des Jahres mit knapp 6 Millionen Zuschauern deutschlandweit erhält den Publikumspreis beim 35. Bayerischen Filmpreis. Regisseur Bora Dağtekin kann mit "Fack Ju Göhte" den Preis bereits zum zweiten Mal in Folge entgegen nehmen. Im vergangenen Jahr erhielt er die Auszeichnung für seine Familienkomödie "Türkisch für Anfänger".

    Am kommenden Freitag, den 17. Januar 2014 findet im Münchner Prinzregententheater die 35. Verleihung des Bayerischen Filmpreises statt. Der Preisträger für den Publikumspreis steht bereits jetzt schon fest und beschert keine große Überraschung: "Fack ju Göhte" ist auch bei den Zuschauern vom Filmmagazin Kino Kino und den Zuhören von Bayern 3 der beliebteste Film des Jahres. Diese konnten per Online-Voting für ihren Lieblingsfilm abstimmen.

    Mit insgesamt 5,4 Mio. Zuschauern in Deutschland ist der Preis für die Komödie um Aushilfslehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) und Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) somit mehr als verdient und wird von Regisseur Bora Dağtekin am Freitag persönlich entgegen genommen. Damit wird er bereits zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet, denn im vergangenen Jahr konnte er den Preis für seine Komödie "Türkisch für Anfänger" mit nach Hause nehmen.

    Wie wir berichteten ist mit "Fack ju Göhte 2" derzeit auch schon die Fortsetzung zum Publikumshit in Arbeit. Darsteller Elyas M'Barek, Karoline Herfurth und Katja Riemann werden wieder mit an Bord sein und wir sind bereits jetzt gespannt, was Regisseur Bora Dagtekin für sein Lehrerensemble plant. Mit einem angekündigten Kinostart im Jahr 2015 ist noch etwas Zeit zu überbrücken, daher hier noch einige Klassiker von Rötzgöre Chantal (Jella Haase):

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top