Wie der britische Mirror berichtet, wird Hayley Atwell ein weiteres Mal die Rolle der Peggy Carter übernehmen. Nachdem sie bereits in "Captain America - The First Avenger" die Freundin des Titelhelden spielte und zudem ihren eigenen Kurzfilm "Marvel One-Shot: Agent Carter" bekam, wird sie nun in ihrer eigenen Spin-Off-Serie als S.H.I.E.L.D.-Agentin auf Verbrecherjagd in der Nachkriegszeit gehen.
Bisher war nur bekannt, dass eine solche Serie geplant sei, allerdings war unklar, ob Atwell dafür zur Verfügung stehe. Denn obwohl sie ihr Interesse bekundete, ist sie seit "Captain America - The First Avenger" eine vielbeschäftigte Frau und neben vielen Filmprojekten wie z.B. Kenneth Branaghs "Cinderella" oder "Close Enough" mit Tom Hiddleston war bis vor kurzem auch am Londoner West End in "The Pride" auf der Theaterbühne zu sehen. Doch offenbar konnte sie Zeit für die Serie einrichten und sei "erfreut", die Rolle ein weiteres Mal aufnehmen zu können.
Die Produktion dazu soll bereits in Kürze starten, damit eine Ausstrahlung noch Ende 2014 erfolgen kann. Ob die Serie Teil des Marvel-Netflix-Deals ist und auf der Streaming-Seite zur Verfügung steht oder doch auf dem Disney-Sender ABC zu sehen wird, ist noch nicht bekannt.
In dem nachfolgendem Clip zu "Marvel One-Shot: Agent Carter", der in voller Länge exklusiv auf der "Iron Man 3"-Blu-ray erhältlich ist, könnt ihr euch einen Eindruck von der Agentin verschaffen:
Und auch in "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" wird Atwells Peggy Carter ein weiteres Mal zu sehen sein. Die Superheldenfortsetzung startet am 27. März 2014 in den deutschen Kinos. Hier noch einmal der Trailer: