Als in der sechsten Staffel der Vampir-Serie "True Blood" die Figur des James eingeführt wurde, hatten die Produzenten noch viel vor mit der Rolle. Showrunner Brian Buckner wollte Schauspieler Luke Grimes in der siebten und letzten Staffel sogar zu einem Teil des Hauptcasts befördern. Dazu wird es nun aber nicht kommen. Wie Deadline berichtet, wird Grimes nicht mehr zur HBO-Serie zurückkehren. Stattdessen wird die Rolle mit einem anderen Schauspieler besetzt.
Dass es Schwierigkeiten geben könnte, war klar, seit Grimes für die Rolle des Elliot Grey in "Fifty Shades of Grey" unterschrieben hat. Die Rolle des Elliot ist der Bruder von Hauptfigur Christian Grey (Jamie Dornan). Aufgrund der überschneidenden Drehpläne bleibt für "True Blood" so nicht mehr genug Zeit. Abgesehen davon war Grimes sowieso nicht begeistert von dem Gedanken, in der letzten Staffel weiterhin dabei zu sein. Nachdem der Schauspieler einige Drehbücher zur siebten Staffel las, zeigte er sich enttäuscht, in welche Richtung die Geschichte seiner Figur ging.
Nun wird also ein neuer Schauspieler eine Chance bekommen. Grimes wird dafür dann ab dem 12. Februar 2015 in "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" bei uns in den Kinos zu sehen sein.