In die aktuellen Vorbereitungen für das vor der Tür stehende Weihnachtsfest, platzt die Ankündigung von Universal Pictures Germany am 4. Dezember 2014 den Familienfilm "Alles ist Liebe" in die deutschen Kinos zu bringen. Bei der Verfilmung handelt es sich um ein Remake des niederländischen Weihnachtsfilmes "Alles is Liefde" aus dem Jahr 2007 unter der Leitung von "Friendship!"-Regisseur Markus Goller.
"Was ist Liebe und wie liebt man wirklich?", um diese Frage ranken sich die Geschichte aller handelnden Figuren in "Alles ist Liebe": Martin will die Frau zurück, die er einst selbst verließ, während Kiki noch immer daran glaubt, tatsächlich ihrem Traumprinzen zu begegnen. Ted will aus Liebe zu seiner Familie diese um jeden Preis vor dem finanziellen Ruin bewahren. Hannes hingegen bereut seine Affäre mit einer Grundschullehrerin und hofft, dass seine Freundin Clara ihm eine zweite Chance einräumt, während Klaus nicht recht weiß, ob er für Viktor und sich eine Zukunft sieht und diesen tatsächlich vor den Traualtar führt.
Nora Tschirner ("Keinohrhasen"), Tom Beck ("Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei"), Heike Makatsch ("Hilde"), Wotan Wilke Möhring ("Männerherzen"), Fahri Yardim ("Almanya – Willkommen in Deutschland"), Christian Ulmen ("Wer’s glaubt wird selig") und Elmar Wepper ("Kirschblüten – Hanami") stehen unter anderem für das Weihnachts-Abenteuer vor der Kamera. Wer von ihnen welche der oben genannten Rollen übernimmt, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Drehabreiten starten am 17. Februar 2014 und finden in Frankfurt am Main und Berlin statt. Am 4. Dezember 2014 kommt der turbulente Familienfilm dann in die deutschen Kinos.