Sony-Chefin deutet Spin-off-Filme zum "The Amazing Spider-Man"-Franchise an

Mit Spider-Man besitzt Sony die Filmrechte an einer der berühmtesten Comic-Figuren. Doch im Universum des Spinnenmannes tummeln sich noch weitere interessante Gestalten, denen das Studio nun womöglich eigene Filme widmen könnte.

Mit "The Amazing Spider-Man" fuhr Sony einen großen Kassenerfolg ein und "The Amazing Spider-Man 2" steht schon in den Startlöchern (Kinostart am 17. April 2014). Und auch die "Spider-Man"-Trilogie von Sam Raimi brachte dem Studio sowohl Geld als auch Fan- und Kritiker-Lob ein. Nun schauen die Studio-Verantwortlichen in der Welt des Spinnenmannes auch ein wenig nach links und rechts und scheinen auszuloten, zu welchen Figuren man eigene Spin-off-Filme auf die Beine stellen könnte. Zumindest ließ das Sony-Chefin Amy Pascal verlauten: "Wir werden Marvels ganze Welt der Spider-Man-Figuren ausschöpfen, also haltet die Augen offen nach neuen Helden und Bösewichten."

Zu "The Amazing Spider-Man 2" wird es noch mindestens zwei Sequels geben, u.a. wurde dafür die Einführung der Bösewichte-Truppe Sinister Six angedeutet. Welche Figuren man sich eventuell in Solo-Filmen vorstellen könnte, dazu äußerte sich Pascal nicht, allerdings wurde in der Vergangenheit bereits häufiger über einen Spin-off-Film zum Spider-Man-Gegenspieler "Venom" spekuliert.

Zunächst können wir uns aus dem Hause Sony aber auf den neuesten Spider-Man-Streich "The Amazing Spider-Man 2" freuen, in dem Andrew Garfield erneut in das Kostüm des Superhelden schlüpft und es u.a. mit Jamie Foxx alias Electro und Paul Giamatti als Rhino aufnehmen muss. Regie führt Marc Webb.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren