Nach dem Erfolg von "The Walking Dead", welches auf einem Comic von Robert Kirkman basiert, soll dieser Effekt nun wiederholt werden - und zwar mit der bald erscheinenden Comic-Reihe "Outcast" vom selben Schöpfer. Die Rechte sicherte sich nun der amerikanische Sender Cinemax. Für das Drehbuch des Piloten zeichnet sich Robert Kirkman selbst verantwortlich, der ebenfalls die Position des Ausführenden Produzenten zusammen mit David Alpert übernehmen wird. Die beiden arbeiteten ebenfalls bei "The Walking Dead" zusammen.
"Outcast" handelt von Kyle Barnes, einem jungen Mann, der schon seit Kindheitstagen besessen ist. Nun macht er sich endlich auf die Suche nach Antworten, doch was er entdeckt, könnte das Ende der Welt bedeuten, wie wir sie kennen.
Sein neuestes Projekt sei erst sein zweiter Ausflug in das Horror-Genre und er sagte weiter: "Ich denke Kyle Barnes ist genauso fesselnd wie Rick Grimes [von Andrew Lincoln gespielte Hauptfigur in 'The walking Dead'] und dämonische Besessenheit ist viel unheimlicher als Zombies – das wird sehr viel Spaß machen."
"The Walking Dead" wurde mittlerweile in 125 Ländern ausgestrahlt. Ob "Outcast" an diesen Erfolg anknüpfen kann und ebenfalls einen weltweites Phänomen wird, wird sich dann wahrscheinlich im kommenden Jahr herausstellen, denn 2014 sollen die ersten Folgen bereits über die Fernsehbildschirme flimmern. Bis dahin heißt es abwarten und sich mit der aktuellen vierten Staffel der Zombie-Serie, die derzeit auf dem Bezahlsender Fox zu sehen ist, begnügen.