Die vierte Staffel ist gerade erst im Fernsehen gestartet, schon bestätigt AMC, dass die Produktion der fünften Staffel von "The Walking Dead" in Auftrag gegeben wurde. Sowohl von Fans als auch von Kritikern geliebt und mit Bestnoten versehen, brach der jüngste Staffel-Auftakt mehrere Zuschauerrekorde. "The Walking Dead" ist in den USA derzeit die beliebteste Serie bei Zuschauern im Alter von 19 bis 49 Jahren und die erste Folge der vierten Staffel wurde von 20,2 Millionen Amerikanern verfolgt. Dies ist der bislang beste Marktanteil einer Nicht-Sportsendung im amerikanischen Kabelfernsehen.
In "The Walking Dead" liegt die Welt nach einer Virusepidemie, die beinahe alle Menschen in Zombies verwandelt hat, in Trümmern. Der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) konnte einige Überlebende um sich versammeln, mit denen er sich quer durchs Land schlägt, immer auf der Suche nach einer sicheren Unterkunft und vielleicht auch einer Lösung für das Zombie-Problem. Der Gruppe in den Weg stellt sich der verschlagene Governor (David Morrissey), dem Rick ein Dorn im Auge ist.
In Deutschland wird die vierte Staffel bereits jetzt im Pay-TV auf dem deutschen FOX Channel ausgestrahlt. Mit der fünften Staffel wird voraussichtlich im Herbst 2014 zu rechnen sein.