Wer die DVD oder Blu-ray vom ersten Teil "Anchorman" besitzt, hat sich schon festgestellt, dass sich unter den Extras ein Film mit dem Titel "Wake up, Ron Burgundy!" befindet. Dieser wurde aus nicht verwendeten Filmmaterial zusammengeschnitten. Das Resultat ist zwar kein Meisterwerk, jedoch ein komplett anderer Streifen mit amüsanter Anknüpfung an das Original. Regisseur Adam McKay verriet nun, dass es auch für "Anchorman 2" eine alternative Version gäbe, die er sogar in die Kinos bringen möchte.
McKay bedauert vor allem herausgeschnittene Szenen mit Nebenfiguren, die er für sehr gelungen hält und die es trotzdem verdient hätten, auf der Leinwand zu erscheinen. "Anchorman 2" dauert zwar lediglich 1 Stunde und 53 Minuten, dennoch hat es zum Beispiel eine Szene über einen schwulen Nachrichtensprecher, den irrtümlicherweise jeden für einen Vampir hält, nicht in den Film geschafft (obwohl die Szene sehr prominent im Trailer zu sehen ist). Das Filmmaterial sei so umfangreich, dass daraus noch ein zweites Sequel mit alternativen Szenen und 250 neuen Gags entstehen könnte, so McKay. Die alternative Version könne zum Beispiel als Mitternachtsvorstellung in den Kinos gezeigt werden, überlegt der Regisseur. Er ist der Überzeugung, wer den originalen Film liebt, möchte auch die alternative Version sehen. Noch ist unklar, ob Paramount von einem zweiten Kinofilm überzeugt werden kann, die alternative Version von "Anchorman 2" wird jedoch vermutlich spätestens auf DVD und Blu-ray zu sehen sein.
In der Fortsetzung der Komödie "Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy" geht es wieder um den titelgebenden charismatischen Nachrichtensprecher (Will Ferrell) und sein Team um einen Wetterfrosch (Steve Carell), einen Sportexperten (David Koechner) und einen Straßenreporter (Paul Rudd), die nach ihrer Erfolgssendung in den 70ern zurückkehren, um in New York eine 24-stündige Newssendung zu leiten.
Kinostart ist bei uns am 30. Januar 2014, zur Einstimmung haben wir jetzt schon einmal ein neues Poster zum Film: