Mit "Dexter" und "Breaking Bad" sind zwei sehr erfolgreiche und beliebte Serien kürzlich zu Ende gegangen, doch für Nachschub ist bereits gesorgt. Auf dem amerikanischen Sender TNT scheint mit "Mob City" ein neues Serien-Highlight in den Startlöchern zu stehen. Hinter der Serie verbirgt sich Frank Darabont ("Die Verurteilten"), der nachdem er bei "The Walking Dead" gefeuert wurde, diese Serie basierend auf dem Buch "L.A. Noir" entwickelte. Für den Piloten schrieb er nicht nur das Drehbuch, sondern nahm auch auf dem Regiestuhl Platz.
In "Mob City" geht die Gefahr nicht von Zombies, sondern von Gangstern, die Los Angeles in den 1940er Jahren unsicher machen, aus. William Parker (Neal McDonough) ist der Polizei-Chef von L.A. und sein Ziel ist es die Stadt von Ganoven und Mafiosos zu befreien. Ein besonderer Dorn im Auge sind ihm besonders Ben "Bugsy" Siegel (Ed Burns) und Mickey Cohen (Jeremy Luke), welche das Sagen in Unterwelt von Los Angeles haben. Doch um diese zur Strecke bringen zu können, muss Parker auch die Korruption in den eignen Reihen bekämpfen.
Die Stammbesetzung besteht hauptsächlich aus serienerfahrenen Darstellern. So konnten auch die ehemaligen "The Walking Dead"-Cast-Mitglieder Jeffrey DeMunn und Jon Bernthal gewonnen werden. Zudem gehören u.a. Gregory Itzin ("24"), Robert Knepper ("Prison Break"), Milo Ventimiglia ("Heroes") und Ron Rifkin ("Alias") dem Cast an, aber auch Simon Pegg ("Worlds End") hat in der Pilotfolge eine Nebenrolle.
Mit dem folgenden Poster und zwei neuen Teasern könnt ihr euch einen ersten Eindruck von "Mob City" verschaffen: