Vergangenen Monat berichteten wir, dass sich "Iron Man 2"-Star Sam Rockwell in Gesprächen um die männliche Hauptrolle im Remake zum Klassiker "Poltergeist" von 1982 befand. Sein Mitwirken bestätigte der Charakterdarsteller nun in einem Interview mit HitFix und sprach über Einzelheiten des Films. Demnach unterscheide sich die Neuauflage insofern vom Original, als dass die Film-Familie ganz anders sein und ihre Beziehung anders aufgebaut werde. Des Weiteren sagte Rockwell, der Film sei "auf dem Weg".
Im Remake des Horror-Klassikers wird der Schauspieler in die Rolle des Familienvaters Eric Bowen schlüpfen, dem der Wert seiner Familie erst nach der Entführung seiner Tochter klar wird. Seine Frau Amy (Rosemarie DeWitt) hat die Fähigkeit, mit den Toten zu kommunzieren und glaubt, dass das Verschwinden ihrer Tochter paranormaler Natur ist. Schon bald bestätigen sich Amys Befürchtungen.
"Poltergeist" wird von Gil Kenan ("Monster House") inszeniert und von "Spider Man"-Regisseur Sam Raimi produziert, während das Drehbuch von Pulitzer-Preisträger David Lindsay-Abaire ("Die fantastische Welt von Oz") stammt. Sehr wahrscheinlich startet der Film im Laufe des Jahres 2014, einen genaueren Termin gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.