Dass Schauspieler Sam Rockwell sehr wandelbar ist, zeigte er bereits in so unterschiedlichen Filmen wie "Moon", "Iron Man 2", "Choke" und "7 Psychos". Nun befindet sich der Charakterdarsteller laut The Wrap in Gesprächen für die männliche Hauptrolle des Familienvaters Eric Bowen in der Neuverfilmung des Horror-Spektakels "Poltergeist" von 1982. Dieser zieht mit seiner Familie in eine kleine Vorstadt, nachdem er seinen Job verloren und sich selbst mehr oder weniger aufgegeben hat.
Erst als Erics kleine Tochter entführt wird, spürt er den Wert seiner Familie und setzt alles daran, das Mädchen wiederzufinden. Seine Frau Amy (Rosemarie DeWitt), die mit Toten kommunizieren kann, engagiert derweil eine Parapsychologin, deren Ehemann wiederum der Moderator der TV-Show "Haunted House Cleaners" ist. Denn Amy ist davon überzeugt, dass das Verschwinden ihrer Tochter einen übernatürlichen Grund hat. Schon bald müssen die Bowens einsehen, dass Amy mit dieser Vermutung nicht ganz falsch lag.
Pulitzer-Preisträger David Lindsay-Abaire ("Die fantastische Welt von Oz") bleibt mit seinem Drehbuch zum Remake zwar weitgehend der Handlung des von Steven Spielberg geschriebenen Originals treu, aber dennoch gibt es auch die ein oder andere deutliche Änderung. So steht beim neuen "Poltergeist" viel stärker die Figur der Ehefrau und Mutter im Vordergrund, die im alten Film auch noch nicht die Fähigkeit besessen hat, mit den Toten zu sprechen.
"Poltergeist" wird von Gil Kenan ("Monster House") inszeniert und von "Tanz der Teufel"-Regisseur Sam Raimi produziert. Der Kinostart soll im Verlauf des Jahres 2014 stattfinden, ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht festgelegt.