253.800 Kino-Besucher wollten diese Woche Gru und die süßen Minions in "Ich - Einfach unverbesserlich 2" beim Höhenflug unterstützen. Dies gelang und sicherte den Spitzenplatz. Damit kommen ihre Mitstreiter mittlerweile auf eine stolze Zahl von 2,07 Millionen Besuchern insgesamt. Neueinsteiger Hugh Jackman hat es diese Woche in "Wolverine: Weg des Kriegers" nicht nur nach Japan verschlagen, sondern auch auf den zweiten Platz der Kino-Charts. Trotz scharfer Klauen und 223.448 (250.280 inklusive Previews) mutierten Unterstützern im Gepäck gelang der Sprung an die Spitze jedoch noch nicht. Der Rang ist silbern wie seine Adamantium-Klauen. Adam Sandler und seine Jungs vergnügten sich derweil in ihrer zweiten Kinowoche mit noch 189.918 Junggebliebenen in der Komödie "Kindsköpfe 2" (insgesamt 573.710) eine Etage tiefer, auf dem dritten Rang.
Die "Jaeger" im Sci-Fi-Actioner "Pacific Rim" mögen zwar die riesigen Kaiju in die Flucht schlagen, finden aber kein Heilmittel gegen die schwindende Zuschauerzahl. Nur noch 78.218 (298.852 insgesamt) Mutige wollten in der vergangenen Woche die riesigen Roboter besteigen und sich ins Schlachtgetümmel werfen - Rang vier. Etwas weniger zauberhaft erging es diese Woche Jesse Eisenberg und seinen Magiern in "Die Unfassbaren - Now You See Me" auf Rang 5. Sie können im Film Geld vom Himmel regnen lassen, aber nicht mehr als 44.903 neue Zuschauer am vergangenen Wochenende in die deutschen Kinos zaubern (insgesamt 323.560). In "Die Monster Uni" hat man in dieser Woche offenbar ein wenig mehr gelernt und konnte nicht nur 33.403 Wissbegierige in die Kinos locken, sondern sich sogar um eine Position auf Platz sechs verbessern. Insgesamt 1,19 Millionen Uni-Absolventen hat die Disney-Animation bereits zu verzeichnen.
Zu den Zombies in "World War Z" haben sich diese Woche nur noch 33.086 Zuschauer in die Kinos getraut und dort Brad Pitt beim Überlebenskampf die Daumen gedrückt. Damit fällt der Schocker mit 1,28 Millionen Kinobesuchern in Deutschland insgesamt gleich um zwei Plätze auf Rang sieben. Sandra Bullock und Melissa McCarthy zeigen sich in "Taffe Mädels" diese Woche weniger taff und haben in ihrer dritten Woche lediglich 29.550 (440.586 insgesamt) Kinogänger auf ihren Plätzen festnageln können. 23.980 Zuschauer lockte die französische Komödie "Paulette" diese Woche in die Kinos. Damit hat der Film um eine rüstige Rentnerin, die erfolgreich Drogen verkauft, bereits 92.244 Zuschauer insgesamt erreicht. Grund zur Freude besteht dennoch nicht, denn Hauptdarstellerin Bernadette Lafont verstarb in der vergangenen Woche. Den Abschluss der Top-10 bildet "The Company You Keep - Die Akte Grant": 22.291 Zuschauer sahen den Neueinsteiger mit Robert Redford am vergangenen Wochenende, inklusive Previews sind es bereits 37.514.