Mein Konto
    "Der Hobbit: Smaugs Einöde" nicht auf Comic-Con, neues Produktionsvideo als Trostpflaster

    Peter Jackson hat eine gute und eine schlechte Nachricht für Fans: Es wird dieses Jahr kein Panel auf der Comic-Con geben, d.h. weder der Regisseur, noch irgendwelche Schauspieler aus "Der Hobbit: Smaugs Einöde" werden auf der Comic-Messe in San Diego zugegen sein – es werde auch kein Material aus der Fortsetzung präsentiert. Doch Jackson hat ein Trostpflaster für die nun wahrscheinlich enttäuschten Fans: ein neues Produktionsvideo.

    Die Comic-Con (18. -21. Juli 2013) muss dieses Jahr von offizieller Seite also ohne Zwerge, Hobbits und Elben auskommen. Die Gründe für das Fernbleiben der an der "Hobbit"-Trilogie Beteiligten sind vielfältig: Regisseur Peter Jackson erklärt in seinem neuen Produktionsvideo, dass zum einen einfach keiner Zeit freischaufeln könne. Er und zahlreiche Darsteller seien noch mit dem Dreh zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde" (oder schon anderen Verpflichtungen) beschäftigt. Außerdem wolle er nur fantastisches Material aus dem zweiten Teil seiner Trilogie präsentieren – und das kann er momentan wohl nicht. Als Trostpflaster soll den Fans aber dieses Video dienen, in dem ein Blick auf die erste Woche des Zusatzdrehs geworfen wird: Mit dabei sind natürlich Peter Jackson, aber auch Luke Evans in seiner Rolle als Bard sowie Ian McKellen als Gandalf und Orlando Bloom als Legolas, die erst vor kurzem ihren letzten Drehtag absolvierten.

    Zunächst war Jacksons Hobbit-Realisierung als Zweiteiler angedacht, doch dann entschied sich der "Herr der Ringe"-Macher dazu, eine Trilogie zu machen und das vorhandene Material noch um weiteres zu ergänzen. Das Mittelerde-Abenteuer geht dann am 12. Dezember 2013 mit dem zweiten Film in den Kinos weiter, der Abschluss "Der Hobbit: Hin und zurück" läuft dann ein Jahr danach am 17. Dezember 2014 an.

    Bei dem neuen Video handelt es sich um das elfte, die anderen könnt ihr euch auf der Filmseite ansehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top