Der US-Serien-Hit "Breaking Bad" handelt von dem Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston), der nach der Erkenntnis, dass er Krebs hat und bald sterben wird, anfängt die Droge Crystal Meth zu produzieren. Er will mit diesem Nebenjob genug Geld verdienen um seine Familie, die schwangere Skylar (Anne Gunn) und seinen behinderten Sohn (RJ Mitte), noch nach seinem Tod zu versorgen. Doch mit dem drogenabhängigen Geschäftspartner und Ex-Schüler Jesse (Aaron Paul) an seiner Seite geht so einiges schief.
Die anfängliche Situation eskaliert und schon bald sieht sich Walt dazu gezwungen, Konkurrenten und Auftragsmörder zu beseitigen. Seine Macht und sein Wohlhaben versucht Walt zunächst vor seiner Familie zu verstecken, doch schon bald kommt ihm seine Frau Skylar auf die Schliche. In der eindrucksvollen "I am the Danger"-Rede, zu finden in Episode 6 der 4. Staffel, gibt Walt seiner Frau zu verstehen, dass er mit seinem Einfluss für andere Leute eine Gefahr darstellt und nicht selber bedroht werden kann.
Samuel L. Jackson hat sich schon zuvor als "Breaking Bad"-Fan geoutet, doch mit seinem selbstaufgenommenem Video hat er seine Leidenschaft für die Show endgültig unter Beweis gestellt. Die letzte Staffel von "Breaking Bad" wird ab dem 11. August 2013 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Hier also die zwei Versionen der berühmten Rede:
Samuel L. Jackson...
... und zum Vergleich das Original