Deadline berichtet, dass Robert Rodriguez für den Latino-Kabelsender El Rey Network neben einer TV-Adaption des Kultfilms "From Dusk till Dawn" auch eine "James Bond"-Latino-Serie aufziehen möchte. Mit an Bord ist Drehbuchautor Roberto Orci ("Star Trek Into Darkness", "Fringe"), der das Skript zum Pilot der insgesamt geplanten 13 Episoden schreiben soll.
Im Mittelpunkt der Serie soll ein Fußball-Superstar stehen, der nicht nur ein guter Spieler, sondern auch ein CIA-Geheimagent und ein richtiger Playboy ist - quasi eine Latino-Ausgabe von James Bond. Die Macher wollen sich bei ihrer neuen Serie bewusst an den berühmten Agenten mit der Lizenz zum Töten anlehnen. Der Ton soll aber nicht so ernst sein, wie bei den aktuellen 007-Filmen mit Daniel Craig. Weitere Details zum Inhalt sind noch nicht bekannt. Es kursieren Gerüchte, dass die Produktionskosten einer Episode mindestens drei Millionen Dollar betragen sollen, laut Deadline liegt das Gesamtbudget bei 40 Millionen Dollar für die erste Staffel.
Inhalte aus TV-Serien dienen also nicht nur als Grundlage für Kinofilme ("Sex and the City", "Die Simpsons", "Türkisch für Anfänger"), sondern auch vice versa. Ob Rodriguez dieser umgekehrte Schachzug gelingt, wird sich zeigen. Vielleicht gibt es dann sogar irgendwann eine Serie in "Sin City"-Optik.