Toby Jones ("The Girl", "Kaltes Blut") verriet den Kollegen von ShockTillYouDrop.com, dass er sehr froh darüber sei, dass er für "Captain America 2" zurückgebracht werde. Auch über den Weg wie der von ihm gespielte Wissenschaftler Arnim Zola in die Story integriert werde, sei er sehr glücklich. Zola, der in "Captain America" die rechte Hand des Bösewichts Red Skull (Hugo Weaving) während des 2. Weltkriegs war, habe einen Weg gefunden, die Zeit zu schlagen. Jones versprach den Fans schon, dass sie ganz sicher nicht enttäuscht sein werden, wie dies im Film behandelt werde und deutete weiterhin an, dass Comic-Fans ja wissen dürften, wovon er spreche.
Aus den Comics ist bekannt, dass es dort Arnim Zola ebenfalls gelingt, bis in die Gegenwart zu überdauern. Dort schafft es der geniale Biochemiker seine Persönlichkeit in einen roboterartigen Ersatzkörper zu übertragen. Nachfolgend ein Bild, welches dies zeigt, vom Cover des Comics "Captain America #42", gezeichnet von Steve Epting:
Fans von Toby Jones legen wir übrigens unbedingt den Kunst-Horror-Thriller "Berberian Sound Studio" ans Herz. Die Hommage an den Giallo, das italienische Genre-Kino, kommt am 13. Juni 2013 in die Kinos. Jones spielt darin einen britischen Tontechniker, der einen italienischen Horrorfilm vertonen soll und sich bald selbst in einem wiederfindet. Nachfolgend der Trailer:
"Captain America 2: The Winter Soldier" soll am 1. Mai 2014 in die Kinos kommen.