Mein Konto
    "Abbitte"-Regisseur Joe Wright übernimmt nicht Sado-Maso-Adaption "Shades Of Grey"

    Die Suche nach einem Regisseur für die Adaption des Sado-Maso-Bestsellers "Shades Of Grey" geht weiter. Der als Favorit gehandelte Joe Wright ist aus dem Rennen. Der "Abbitte"-Regisseur hat schlicht und einfach keine Zeit.

    Wie Deadline berichtet, ist Joe Wright komplett aus dem Rennen, da eine Abstimmung des Drehs mit seinem Terminplan absolut unmöglich ist. Das klingt sehr danach, als habe sich Wright dafür entschieden, lieber "The Ocean at the End of the Lane", das neue Buch von "Coraline"-Autor Neil Gaiman, zu adaptieren. Und damit dürfte er erst einmal einige Zeit beschäftigt sein.

    Die Produktionsstudios Universal und Focus Features suchen derweil weiter nach einem Regisseur für die Adaption des Bestsellers. Eine Bewerbung liegt ihnen auf jeden Fall von Gus Van Sant vor. Der "Good Will Hunting" drehte bereits auf eigene Kosten eine Sexszene aus dem Buch mit "Magic Mike"-Star Alex Pettyfer in der männlichen Hauptrolle, um seine Eignung zu beweisen. So richtig gelungen scheint ihm das aber nicht zu sein, da man bei Universal gegenüber Van Sant weiter sehr skeptisch sei. Immer wieder gehandelt werden zudem Bennett Miller ("Moneyball") und Patty Jenkins ("Monster").

    Im Mittelpunkt von "Shades of Grey" steht die junge Literaturstudentin Anastasia Steele, die dem charismatischen Milliardär Christian Grey verfällt, der sie aber zu immer neuen und immer gewagteren Sado-Maso-Sex-Spielen treibt…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top