ACHTUNG SPOILER-GEFAHR: Weiterlesen ab hier auf eigene Gefahr, da im Folgenden der mögliche Cameo-Auftritt enthüllt wird.
Laut joblo.com fanden die Dreharbeiten auf einem Flughafengelände statt, wo Wolverine (Hugh Jackman) auf niemand geringeren als
spoiler: Professor X
trifft. Die Szene soll zeigen wie beide gemeinsam in den Flughafen laufen. Dann friert das Bild ein, es ist also anzunehmen, dass es sich um die letzte (evtl. Post-Abspann?) Szene des Films handelt.
Dieser überraschende Auftritt wirft ein paar Fragen auf. Auch wenn "Wolverine: Weg des Kriegers" von Regisseur James Mangold als eigenständiger Film betrachtet wird, ist dieser in die Zeitlinie der bisherigen "X-Men"-Film eingebunden und soll dabei nach "X-Men: Der letzte Widerstand" angesiedelt sein. Wer sich an dessen Ende erinnert, weiß,
spoiler: dass Professor X starb, auch wenn sein Bewusstsein wohl in einen Koma-Patienten transferiert wurde
. Durchaus denkbar ist zudem, dass diese Szene als Verbindung zum kommenden "X-Men: Days of Future Past" dient und diesen anteasern soll. Schließlich sollen mit dem Film von Bryan Singer ohnehin alle bisherigen "X-Men"-Filme verknüpft werden. Dafür spricht auch der kurzfristige Zeitpunkt des Nachdrehs. Erst durch Singer wurde eine stärkere Verknüpfung der einzelnen Filme vorangetrieben. Der Regisseur der ersten beiden "X-Men"-Filme war dafür verantwortlich, dass die alten Recken um Patrick Stewart, Ian McKellen und Hugh Jackman auch in "Days Of Future Past" dabei sind.
"Wolverine: Weg des Kriegers" soll am 25. Juli 2013 in die Kinos kommen, "X-Men: Days of Future Past" dann rund ein Jahr später am 17. Juli 2014. Anbei noch einmal der aktuelle Trailer zum Solo-Auftritt von Wolverine: