Universal ist sich des Erfolges von "Fast & Furious 6" offenbar sehr sicher, schließlich hat der fünfte Film schon über 625 Millionen Dollar eingespielt. Deswegen haben sie – obwohl der Teil Nummer sechs noch nicht angelaufen ist – schon eine Veröffentlichung für den nächsten im Auge. Der US-Kinostart von "Fast & Furious 7" ist am 11. Juli 2014, das berichtete Fahrexperte Vin Diesel auf der CinemaCon. Und der Termin gibt dem Studio mehr als genug Grund zur Eile, schließlich ist das gerade mal 13 Monate nach dem Release des sechsten Films, der am 23. Mai 2013 in den deutschen Kinos die Motoren startet.
Vor kurzem hatte Diesel schon von einem Drehbeginn im Sommer 2013 gesprochen und dieser Termin scheint sich nun zu verdichten. Regisseur James Wan ("Saw"), welcher Justin Lin nach seinem Ausstieg ersetzen soll, wird also schon bald mit der Vorproduktion beginnen müssen, wenn das nicht schon längst geschehen ist. Laut Deadline soll Diesel außerdem von der Rückkehr des gesamten Casts gesprochen haben. Demnach wären unter anderem Diesel selbst, Paul Walker, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Sung Kang, Tyrese Gibson und natürlich Dwayne Johnson mit an Bord des neuen Vehikels. Das würde zu den Informationen passen, dass der siebte Teil direkt an den Vorgänger anschließt. Urprünglich sollten sie sogar zusammen gedreht werden, doch aufkommende Probleme (logistischer Art) verhinderten das.
Es ist fraglich, ob Diesels Aussage, alle würden wieder dabei sein, so zutrifft. Dwayne Johnson hat nämlich erst vor kurzem davon gesprochen, dass er für einen Sommer-Dreh eigentlich keine Zeit habe, schließlich werde er in wenigen Wochen für Brett Ratner als "Hercules" vor der Kamera stehen. Das lässt die Vermutung zu, dass die Rolle des Verbrecherjägers Luke Hobbs nicht so umfangreich ausfallen könnte.
Wenn ihr wissen wollt, was euch ungefähr im siebten Teil erwartet, schaut euch den sechsten ab dem 23. Mai 2013 im Kino an. Die Post-Credit-Szene soll schon Informationen zur Fortsetzung preisgeben. Hier noch einmal der Trailer zu "Fast & Furious 6":